Quantum Futur-Award

Red carpet for quantum technology

March 27, 2018 /

Quantum Futur-Award awarded first time
[Picture: VDI Technologiezentrum GmbH, Martin Stollberg]

March 2018 - Uni Aktuell - Universität Stuttgart

"Es war der Abschluss einer besonderen Woche, der Abend einer erstmaligen Preisverleihung – und eine Gelegenheit, um der Quantentechnologie zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen. Am 22. März wurde an der Universität Stuttgart der Quantum Futur-Award 2018 verliehen, mit einem Festvortrag, Science Slam und Experimenten.

Preise in der Kategorie Masterarbeit

Als verkündet wurde, dass Sven Bodenstedt (Anmerkung: 3. Physikalisches Institut) in der Kategorie Masterarbeit den ersten Platz erreicht hat, zeigte ein toller Applaus den Heimvorteil an. Felix Stürner von der Universität Ulm, der sich über den zweiten Platz freuen konnte, beschäftigte sich in seiner Masterarbeit mit sogenannten Stickstoff-Fehlstellenzentren (NV-Zentren) im Diamant, die als neuartige Sensoren genutzt werden...."

Full aticle